Krokus

Neues Emblem mit Schriftzug

2016 war ein besonderes Jahr für den Naturheilverein Kassel 1891 e.V.: Wir feierten unser 125-jähriges Jubiläum am 04.06.2016.Und das möchten  wir zum Anlass nehmen, ›Danke‹ zu sagen: Danke an unsere Mitglieder, Gründer und all die Ehrenamtlichen Träger, die den Verein am Leben erhalten, die sich mit uns für ein miteinander im Verein entschieden haben.

Die 125 Jahr Feier hat stattgefunden, sie war sehr schön und gelungen, sie kam bei Jung und Alt an, auch die Ansprachen der Vorsitzenden des Naturheilvereins, des Oberbürgermeisters von Kassel, des Vorsitzenden Herr Reinhold Six vom Landesverband Hessen der Kleingärtner, des Vorsitzenden Herr Wolfgang Böcker Stadt und Kreisverband der Kleingärtner Kassel, der Ortsvorsteherin Frau Elisabeth König - Ortsbeirat Kirchditmold, sowie der Ortsvorsteherin Frau Kerstin Saric - Ortsbeirat Südstadt, kamen sehr gut bei unseren Mitgliedern an.

Der Film zur Geschichte des Vereins wurde von unserem Vereinsmitglied Werner Kossin (Koro-Film) erstellt, der Film war ein recht großer Erfolg und kam gut an. Wer noch Interesse an dem Film hat und ihn gerne auf DVD haben möchte, bitte melden bei Herrn Kossin oder dem Vorstand des Vereins
Der Film wurde bereits im Offenen Kanal ausgestahlt und ist jetzt in der Mediathek Hessen als Stream vorhanden, 125 Jahre Naturheilverein Kassel Teil 1 & Teil 2 und kann dort angeschaut werden.

Des Weiteren ist eine wirklich großartige Festschrift durch unser Vereinsmitglied
Heinz Körner  erstellt worden, die auf Anfrage bei den Obleuten oder dem Vorstand bezogen werden kann, wer noch keine bei der Festlichkeit bekommen haben sollte, jedem Mitglied des NHV´s steht eine Festschrift zu, also meldet Euch.

Auch das Musikprogramm war sehr unterhaltsam, einige Male konnte man sehr Schmunzeln über die Texte die zum Besten gegeben wurden, wenn auch nicht alle das Programm genossen haben, da bei dem doch sehr schwülem Wetter die Leute gerne einen Spaziergang zur Erfrischung tätigten durch die nahe Karls Aue um Siebenbergen herum.

Das Festprogramm vom 04.06.2016

Flyer

Am 04.06.2016 hat unser Fest ja stattgefunden, hier schon mal ein Video der Ansprache unserer Vorsitzenden und des Oberbürgermeisters von Kassel!

Ansprache k