Krokus

Anlage West

Die Anlage West befindet sich seit 1961 in Kirchditmold zwischen der Berliner Brücke und der Zentgrafenstraße. Die Gartenanlage ist nur über den öffentlichen Fuß- und Radweg zugänglich. Durch diesen Weg ist die Kleingartenanlage getrennt und teilt sich daher in die Bereiche A, B und C auf. Mit dem Auto sind die Gärten über die Zentgrafenstraße in Höhe der Hausnummer 47, hinter dem dort befindlichen Parkplatz erreichbar. Zu Fuß oder mit dem Rad ist beidseitig der Zugang von der Berliner Brücke und der Zentgrafenstraße gegeben.

Es gibt ein breit gefächertes Angebot an Parzellengrößen: die kleinste Parzelle ist 151m² groß; die größte Parzelle 389 m².  Im Bereich A sind Gerätehaus, Gemeinschaftshaus und Entsorgungsstation untergebracht. Hier befindet sich auch die große Festwiese mit daneben befindlichem Spielplatz. Eine weitere Freifläche soll umgestaltet werden in eine Blumenwiese. Hier sollen Bienenvölker eines Gartenpächters aufgestellt werden.

Eine Selbstverständlichkeit ist heutzutage, dass alle Parzellen einen eigenen Wasseranschluss haben. Strom wird vom Verein nicht verwaltet und ist daher nicht generell vorhanden. Auf Wunsch kann er vermittelt werden, da in allen Anlagen Strominteressengemeinschaften bestehen.

Hier kann man sich ein paar Bilder zu der Anlage anschauen.

Unser Standort mit Kartenmaterial von openstreetmap.org dargestellt: